Verspielt, rhythmisch, klassisch, romantisch, jazzig, leidenschaftlich und allesamt auf verschiedene Weise tanzbar — so wird das neue Programm der Pianistin Veronika Heise. Musik und Tanz, was könnte besser zueinander passen? Schon seit jeher liebten es die Menschen, sich zu Musik zu bewegen und sich von ihr tragen zu lassen, durch die Körpersprache den Emotionen Ausdruck zu verleihen. Viele Komponisten haben das Genre Tanz aufgegriffen und es entstanden diverse Stücke, schnell und energisch oder langsam und melancholisch, die in den Zuhörern den Wunsch auslösten, sich im Takt zu bewegen, sei es nur mit dem Bein zu wippen. Bei „Tastentänzen“ bewegen wir uns durch verschiedene Genres und Epochen und erproben wie vielfältig das Tanzen sein kann!

Wann: 20.03.2022 um 16.00

Wo: Bürgersaal Stadtkirche Solingen (Kirchplatz 42651 Solingen

Tickets für EUR 10,00 gibt’s an allen Vorverkaufsstellen von Solingen – Live und online unter :

https://www.solingen-live.de/?358529