Bald ist es soweit:

Was: SOLO Benefiz Klavier Konzert

Wann: 24.11.2019 – 17.00

Wo: Großer Saal des Nachbarschaftsheims e.V. , Platz der Republik 24, DE – Wuppertal

Das Programm: „Musikalische Zeitreise“ – angefangen von Barock bis in die Moderne, vertreten durch Bach, Mozart, Chopin, Fazil Say, Freddy Mercury, Bruno Mars.

Nachfolgend ein paar Antworten auf die Fragen, die mich immer wieder erreichen:

  • Wo kann ich Karten kaufen? Es gibt keine Karten und keine feste Sitzordnung. Der Eintritt ist frei. Es werden aber Spenden gesammelt – die Einnahmen kommen dem Projekt Kinderlesewagen zugute! Dazu unten mehr.
  • Wo ist das in Wuppertal und wo parke ich? In Wuppertal-Elberfeld, ganz nah an der A46! Der Eingang zum Saal ist in der Tat etwas versteckt, wir werden aber Hinweisschilder aufstellen. Es wird das Firmenparkplatz von Storch-Ciret schräg gegenüber frei zugänglich sein, in den umliegenden Einbahnstraßen findet man in der Regel auch gute Parkmöglichkeiten.
  • Wie lange dauert das? Naja, ich habe mir immer wieder vorgenommen, die Zeit mal zu stoppen, bin aber nie dazu gekommen. Ich schätze die gesamte Veranstaltung wird ca. 2 Stunden dauern. Zwischendurch wird es eine Pause geben, zum Austausch bei einer kleinen Erfrischung wie Sekt oder Saft.
  • Kann ich Freunde mitbringen? Wenn sie Freude an der Musik für guten Zweck haben – auf jeden Fall! Ich freue mich riesig auf alle bekannten und auch unbekannten Gesichter!blank
  • Wofür wird beim Konzert gesammelt? den Kinderlesewagen, einen mobilen Bauwagen voller wunderbarer Bücher für Kinder am Ostersbaum.

„Wir möchten Kindern positive Erlebnisse mit Büchern und Lesen ermöglichen. Denn in den letzten Jahren erleben wir in unseren Angeboten immer häufiger, dass Kinder nicht richtig lesen können. In der heutigen digitalen Welt ist es nicht mehr selbstverständlich, dass Kindern vorgelesen wird. Der Kinderlesewagen soll an wechselnden Orten im Viertel stehen und Mitarbeiter*innen werden sich gemeinsam mit ehrenamtlichen Lesebegleitern für die Leseförderung von Grundschulkindern engagieren.“ blank

  • Ich hoffe ich konnte viele Fragen beantworten und freue mich auf einen großartigen Abend mit euch!